Es war einmal

... ein schon damals verrückter Haufen

Im Jahr 1985 riefen einige Mitglieder der Schalmeienkapelle Dilldabba den Kisslegger Theaterverein ins Leben. Bis zum Jahr 2002 wurden alle Aufführungen daher von einer Abteilung der Schalmeienkapelle Dilldabba aufgeführt. Ab diesem Zeitpunkt trennte sich diese Verbindung und das heutige "Spassegger-Theater Kisslegg e.V." entstand. Das Organisatorische wurden bis 2007 von Egon Boneberger (Gründungsmitglied, sowohl des Theatervereins als auch der Schalmeienkapelle) übernommen, diese Aufgabe übernahm daraufhin unser jetziger 1. Vorstand Albert Neher.

In den bald 3 Jahrzehnten Bestehen, verzeichnet das Spassegger-Theater insgesamt 28 aufgeführte Stücke. Außerdem waren die Spassegger, zusammen mit den Theatervereinen Immenried und Waltershofen sowohl am "1. Kultursommer '02" als auch am "Sommertheater '04" aktiv beteiligt. Einzig 1986 und 1992 wurden die Vorführungen gestrichen, welche jedoch je ein Jahr später nachgeholt wurden.

Mit Abschluss der Saison 2013/14 ist der Verein in einen Zweijahresrhythmus übergegangen. Diese Entscheidung dient zum Einen der Entlastung unserer Spieler und Helfer, soll sich aber ebenso in den Rhythmus unseren Kollegen aus Waltershofen und Immenried eingliedern.

Unser Management

Sie sorgen dafür, dass der Laden läuft
Albert Neher
1. Vorstand 
seit 2007
Bernd Frey
2. Vorstand 
Manuela Joos
Schriftführerin 
Luisa Weiland
Kassier 
seit 2018

Das sind wir

Das Spassegger-Theater besteht aktuell aus 40 aktiven sowie passiven Mitgliedern
Egon Boneberger
Gründungmitglied
Gerhard Bröhm
Wolfgang Ewers
Alfred Feierle
Verena Fießinger
Mario Fießinger
Lintrud Frei
Bernd Frey
Jakob Frey
Claudia Glötzinger
Bernd Gronmayer
Christoph Häge
Sandra Heinelt
Adolf Heinrich
Sylvia Heinrich
Christian Horn
Manuela Joos
Andreas Joos
Printmedien,
Webseite
seit 2009
Reinhold Joos
Rosi Jung
Thomas Kramer
Horst Kriegl
Heidi Kübler
Anja Madlener
Georg Maier
Dietmar Mergenthaler
Albert Neher
Jonas Netzer
Verena Nieß
Angelika Pfeffer
Manfred Schlude
Elke Schmid
Carola Schneider
Bruno Uhlmann
Frank Weber
Nina Weber
Peter Weiland
Luisa Weiland
Adolf Woidschützke
Martina Zahner

Werde ein Teil der Spassegger

Du wolltest immer schonmal auf der großen Bühne stehen (ja, von oben ist sie tatsächlich größer, versprochen!)?
Wende dich einfach an eines unserer Mitglieder, besuche uns bei einer Mitgliederversammlung oder benutze unser Kontaktformular für weitere Informationen. Das Alter spielt dabei absolut keine Rolle! Das heißt also: "Ich bin schon zu alt!" zählt also nicht.