Ein Junggeselle auf Abwegen

Lustspiel in drei Akten von Walter G. Pfaus
Saison 1996/97 Winter9 Termine

INHALT   Was tut man nicht alles, um endlich die Traumfrau fürs Leben zu gewinnen. Peter bemüht sich ganz außerordentlich, er ist sogar bereit, Judo zu lernen, wenn es für die Dame seines Herzens so wichtig ist. Bernd, sein Freund, will ihm eigentlich nur helfen, doch schon geht alles schief. Die sogenannte "Traumfrau" ist vom "horizontalen Gewerbe", die Judotrainerin und der Judotrainer haben Mühe, das Haus überhaupt zu betreten und bekommen dafür dann noch eins auf die Mütze und im Endeffekt ist keinem so richtig klar, wer eigentlich nun zu wem gehören soll. Trotz aller Verwicklungen hat Bernd seine Sache für Peter nun doch sehr gut gemacht.

Auf der Bühne

Peter Trinkbier
Junggeselle 
Peter Weiland
Bernd Besen
sein Freund 
Bruno Uhlmann
Barbara Wünsche
Peters Hausdame 
Heidi Kübler
Carmen Müller
Traumfrau 
Renate Gresser-Müller
Atze
ihr Beschützer 
Wilfried Müller
Nina Bögler
Judotrainerin 
Sibylle Braun
Thomas Looser
Judotrainer 
H.P. Mauch

Die Organisatoren

Regisseur
 
Rainer Skutnik
Souffleur
 
Adolf Heinrich
Organisator
 
Egon Boneberger
Organisator
 
Georg Dolhaniuk
Organisator
 
Paul Seeberger
Organisator
 
Peter Hötzer

Helfende Hände

Maske
 
Franziska Müller
Bühnenbau
 
Wolfgang Stockschläger
Bühnenbau
 
Wolfgang Ewers
Bühnenbau
 
Josef Maier
Tontechnik
 
Stefan Winkler
Beleuchtung
 
Hermann Milz
Bühnenbild
 
Bruno Pittasch

Termine

 
Donnerstag
26.12.1996
14:00 Uhr
Nachmittagsvorstellung
Donnerstag
26.12.1996
20:00 Uhr
Freitag
27.12.1996
20:00 Uhr
Samstag
28.12.1996
20:00 Uhr
Sonntag
29.12.1996
20:00 Uhr
Mittwoch
01.01.1997
20:00 Uhr
Donnerstag
02.01.1997
20:00 Uhr
Freitag
03.01.1997
20:00 Uhr
Samstag
04.01.1997
20:00 Uhr

Karten

Es findet kein Kartenvorverkauf statt
Volksbank
Schloßstraße 7
88353 Kisslegg
Volksbank in Google-Maps anzeigen

Aufführungsort

Hier stand die Bühne
Hotel-Gasthof Ochsen
Herrenstraße 21
88353 Kisslegg
Hotel-Gasthof Ochsen in Google-Maps anzeigen

Plakate, Eintritts- und Tischkarten

Es war einmal...

... wann anders

Die falsche Katz

Maximilian Vitus
Eine kleine Wirtschaft nagt am Existenzminimum. Ein dort wohnender Maler bekommt vom Hotelier nebenan den Auftrag, ein Reklameschild für dessen Hotel...
Saison 2011/12

Die Bierkur

Martin Dornreiter
Die drei Bauern Voglmeier, Meier und Huber halten sich mehr im Wirtshaus auf, als daheim bei ihren Frauen. Resi, Voglmeiers Frau, weiß sich keinen Rat...
Saison 2010/11

Das Geld ist im Eimer

Dietmar Steimer
Alfons Riebele ist ein Mann, der die Arbeit haßt und das Leben liebt. Eines Morgens, nach durchzechter Nacht, findet er in seinem Wohnzimmer zu seiner...
Saison 2004/05

S'Konfirmantenfescht

Fitzgerald Kusz
"Schweig, Bub!" heißt es beim Konfirmationsfest des 14 jährigen Fritz. Der Ernst des Lebens beginnt: erste Uhr, erster Schnaps, zum ersten Mal länger...
Saison 1993/94